WoW: Release-Spekulation - wann erscheint Patch 10.0.5?

WoW: Release-Spekulation - Wann erscheint Patch 10.0.5? (1)

Mit WoW Patch 10.0.5 erwartet WoW-Fans das erste kleine Update für die neue Erweiterung Dragonflight. Auch wenn es keine allzu großen Neuerungen gibt, dürfen sich Spieler immerhin auf den neuen Handelsposten freuen - und der gibt direkte Hinweise auf das Release-Datum des Patches.

Noch ist WoW Patch 10.0.5 nicht dauerhaft auf dem Testserver von Dragonflight verfügbar, er war's mal kurz für ein paar Stunden, aber Dataminer wühlen sich schon fleißig durch die Inhalte des kleinen Updates. Dabei haben sie auch konkrete Hinweise darauf gefunden, wann der erste Patch der neuen Erweiterung von WoW erscheinen wird. Wir fassen für euch die aktuellen Spekulationen zusammen.

Aktivitäten beim Handelsposten geben Hinweise auf Releasedatum von Patch 10.0.5

Eines der wenigen großen neuen Features, die mit Patch 10.0.5 auf den Dracheninseln Einzug halten, ist der Handelsposten. Beim Handelsposten handelt es sich um ein Gebäude mit besonderen Händlern, die euch im Tausch gegen sogenannte Händlerdevisen verschiedene kosmetische Gegenstände wie Transmogs, Pets und Mounts verkaufen. Aber was hat der Handelsposten jetzt mit dem Releasedatum von Patch 10.0.5 zu tun?

Dataminer haben in den Dateien von Patch 10.0.5 mehrere Aktivitäten für den Handelsposten entdeckt, die auf das Valentinstag-Event Liebe liegt in der Luft und das Mondfest direkt Bezug nehmen. Wer die entsprechenden Aktivitäten abschließt und etwa Apotheker Hummel umhaut, bekommt pro Aktivität jeweils 150 Händlerdevisen. Dass in den Aktivitäten des Handelspostens direkt auf die beiden Events Bezug genommen wird, deutet darauf hin, dass Patch 10.0.5 bereits Mitte bis Ende Januar 2023 erscheinen könnte.

Weiterhin findet sich in Build 47118 von Patch 10.0.5 der Erfolg "Die Ältesten der Dracheninseln", der mit dem Mondfest im Zusammenhang steht. Auch das ist ein Hinweis darauf, dass die WoW-Entwickler das nächste Update für Dragonflight noch vor dem Beginn des Mondfest-Events auf den Liveservern veröffentlichen will. Das Mondfest selbst startet am 20. Januar 2023. Blizzard selbst hat das noch nicht offiziell bestätigt, wir werden euch aber dazu weiter auf dem Laufenden halten und euch über das tatsächliche Releasedatum von Patch 10.0.5 informieren, sobald wir mehr wissen.

Quelle: Buffed